Operationen - Knie, Schulter, Hand und Fuß

Ambulante Operationen

Bei minmal-invasiven oder arthroskopischen Operationen werden Haut und Weichteile nur geringfügig tangiert. Dies führt in den meisten Fällen zu geringeren Schmerzen, einer rascheren Erholung und zu einer schnelleren Mobilisation nach der Operation.

Ein großer Vorteil von ambulanten Operationen ist darin zu sehen, dass der Patient in der Nacht vor und nach der Operation in seinem eigenen Bett schlafen kann. Die Patienten fühlen sich zuhause in ihrer vertrauten Umgebung wohler und haben mehr Ruhe als in einem Mehrbettzimmer im Krankenhaus. Durch die Verfügbarkeit neuer, ausgezeichnet verträglicher Narkosemittel sind die Anästhesieverfahren wesentlich schonender als vor einigen Jahren und werden von den Patienten regelmäßig gut vertragen.

Bei minimal-invasiven operativen Eingriffen wird über einen kleinen, ca. 5 mm großen Hautschnitt eine Optik in das Gelenk eingeführt und über einen zweiten oder dritten kleinen Hautschnitt mittels spezieller Instrumente die Operation vorgenommen.

Mit Ihrem Verhalten können Sie immungeschwächten Menschen helfen!

Liebe Patienten,
wir möchten keine Panik verbreiten, jedoch müssen wir unserer Sorgfaltspflicht nachkommen. Aufgrund der aktuellen Gefahrenlage möchten wir Sie bitten, die Praxis nicht zu betreten, sofern Sie an grippeähnlichen Symptomen wie Fieber, Husten, Schnupfen leiden oder Sie sich in den letzten 3 Wochen in den Risikogebieten aufgehalten haben. Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen neuen Termin. Herzlichen Dank!

Seite im Aufbau

Unsere Seite befindet sich derzeit noch im Aufbau, die Inhalte stehen ab August 2020 vollständig zur Verfügung.