Eigenbluttherapie (PRP)

Bei der PRP-Behandlung verwenden wir eine eigene Ressource aus dem Körper des Patienten, um die Linderung und Heilung von orthopädischen Beschwerden anzuregen. Dafür ist es nötig, Ihnen eine kleine Menge Blut zu entnehmen, welches so aufbereitet wird, dass ein Serum mit hoher Konzentration an Blutplättchen entsteht. Dies drückt sich in der Abkürzung PRP aus. Sie bedeutet: Plättchen-Reiches Plasma. Da auf den Blutplättchen besonders viele Eiweiße sitzen, die den Körper bei der Wundheilung, Erneuerung und Revitalisierung des Gewebes unterstützen, lassen sich diese Substanzen mit einer PRP-Injektion gezielt dort verabreichen, wo ihre Wirksamkeit besonders nötig ist. Meist nutze ich diese Form der Therapie, um Schäden in Sehnen (z. B. Tennisellenbogen, Achillessehnenreizung) zu behandeln. Zur Therapie von Gelenken bietet sich vor allem das Cellular-Matrix-Verfahren an. Cellular Matrix kombiniert zwei etablierte Behandlungsmethoden (PRP & Hyaluron) miteinander, um den Arthroseschmerz zu lindern.

Weitere Informationen finden Sie hier:
ha-bct-arthrose-therapie.pdf

Mit Ihrem Verhalten können Sie immungeschwächten Menschen helfen!

Liebe Patienten,
wir möchten keine Panik verbreiten, jedoch müssen wir unserer Sorgfaltspflicht nachkommen. Aufgrund der aktuellen Gefahrenlage möchten wir Sie bitten, die Praxis nicht zu betreten, sofern Sie an grippeähnlichen Symptomen wie Fieber, Husten, Schnupfen leiden oder Sie sich in den letzten 3 Wochen in den Risikogebieten aufgehalten haben. Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen neuen Termin. Herzlichen Dank!

Seite im Aufbau

Unsere Seite befindet sich derzeit noch im Aufbau, die Inhalte stehen ab Dezember 2020 vollständig zur Verfügung.